Sonntag, 11. Dezember 2011

Ein Licht geht um die Welt.....

    E innerung an unsere Kinder
    R uhe finden
    I n der gemeinsamen Liebe zu Ihnen
    N och einmal ihren 
    N amen sagen, ihn hören
    E in Klang, der unser Herz bewegt
    R eichen wir uns die Hände
    U m gemeinsam die Nähe zu spühren, die
    N ähe zu unseren
    G eliebten Kinder


Ein sehr emotionaler Tag. Auch wenn unsere beiden Buben wussten, dass wir noch Sternenkinder haben, welche wir im Blumengarten (Friedhof) besuchen, so kamen gerade heute beim Gottesdienst viele Fragen. Nicht immer leicht zu beantworten und es wird sicherlich noch die nächsten Tage Thema hier sein. 
Ein Satz von meinem Jüngsten brachte mich doch zum schmunzeln...
.... Mama die kleinen Baby´s sind doch frech oder? Die entscheiden einfach was sie wollen....ich wollte zu Dir und Papa... und hatte dabei ein freches glückliches  Strahlen in den Augen. 
Am Ende durften wir alle unsere vorher im Gottesdienst entzündeten Laternen mitnehmen, welche nun im Fenster stehen. 


Ich bin nicht verloren,
nicht für Euch und nicht für die,
die sich auf mich gefreut haben.
Meinen Anfang habe ich aus Euch genommen,
und ich bin in Euer Inneres zurückgekehrt. 
Für immer. 

Marie-Luise Heußer

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wenn Ruhe einkehrt und man sich die Zeit zum Fühlen nimmt, dann kommen viele Sachen hoch.
Ich drück dich ganz fest.

Liebe Grüße Antje